Nach was suchst du?

Podcast Trash Talk #15 – Marathon, Triathlon, Prinzipien und Kindheitserinnerungen

14. Februar 2020


Podcast Trash Talk Februar 2020

Sieben Wochen hat es gedauert, bis Jan und ich endlich mal wieder zu zweit vor dem Podcast-Mikrofon gelandet sind. Bisher hält der Podcast-Streak, den wir Anfang des Jahres gestartet haben, stabil durch und seitdem gibt es immer freitags eine neue Episode auf die Ohren. Nur unser Trash Talk ist bisher etwas kurz gekommen. Es gab also einiges aufzuholen! Es geht mal wieder um Marathon, Triathlon, unsere aktuelle sportliche Leistungsfähigkeit, emotionale Wutausbrüche im Training und einige Ausführungen über Prinzipien und Kindheitserinnerungen: zum Beispiel bei teuren Schuhen oder prominenten Menschen. Hört rein!

  • Anzeige: Diese Podcast-Episode wird präsentiert von BRAINEFFECT. Für alle Zuhörer  gibt es mit unserem Rabatt-Code (pushinglimits20) – 20% Rabatt im BRAINEFFECT Shop. Ich nutze aktuell nach dem Training das RECHARGE – mit Geschmack Zitrone oder Erdbeer-Basilikum. Zum BRAINEFFECT-Shopblank – Code*: pushinglimits20

Hier kannst Du den Podcast hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Darüber sprechen wir im Trash Talk Podcast:

  1. Strukturiert unstruktiert: Willkommen zu einer neuen Podcast-Episode
  2. Marathontraining: So läuft’s bei Bocki
  3. Drinnen unterwegs: Jan’s Pensum auf der Rolle und dem Laufband (Stryd fürs Laufband)
  4. Gravelbiken: Ist das noch Training?
  5. Fluch der Technik: Emotionale Ausbrüche im Training
  6. Neues Radtrikot: Kindheitserinnerungen und was Paul Ripke damit zu tun hat (zum Trikot)
  7. Aus Prinzip nicht: Diskussion über die richtige Schuhwahl für den Marathon
  8. Podcastlandschaft wächst: Felix Hentschel, Sebastian Reinwand, Horst Reichel im Game
  9. Hörer-Frage: Drei Fragen aus der Pushing Limits-Community

Weiterführende Links:

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone:

4 Kommentare

  1. Moin moin zusammen, schöner Podcast! Ich hätte noch einen Beitrag zur Schuhdiskussion. Ich bin im zarten Alter von 43 eine 2:45 in einem schnöden Adidas Boston gelaufen. Der Vaporfly ist also nicht nötig, Der 10km Weltrekord wurde in einem anderen Schuh gelaufen. Amanal Petros ist in Valencia auch in einem anderen Dchuh gelaufen, Darüber hinaus gebe Ich zu bedenken, dass, wenn dir Niklas der Rincon schon zu weich ist, der Nikeschuh nicht geeignet ist, weil er sehr weich ist und du bei Ermüdung stark einknickst. Schon viele gute Läufer haben sich in letzter Zeit verletzt. Hört euch mal um… Wie ihr schon sagt, der Schuh bringt schon ein paar Prozent, aber man muss ihn auch halten können! Alles Gute!!! Viele Grüße Susanne

  2. Hey Leute ich höre euren Podcast sehr sehr gerne wegen der vielen Insights von Fachleuten und eurem Gespür für gute Fragen. Bei diesem Podcast standen mir allerdings an einigen Stellen die Haare zu Berge..bitte checkt eure Facts bevor ihr über Laufschuhe sprecht. Nike hat eine riesige Pallette an Schuhen für Otto-Normal Läufer und baut diese auch weiter aus..Pegasus ist sicher einer der meistverkauftesten Laufschuhe der Welt, Pegasus Turbo, Zoomfly, Epic react usw. Darüber hinaus gibt es auf dem Markt bereits von Hoka den Carbon-x mit cfk Platte und den Skechers Speed Elite Hyper (nur Usa)..Ansonsten hat Brooks den Hyperion Elite Tempo für Ende Februar 2020 angekündigt. Viele Grüße

  3. Servus ihr Zwei,
    ich wollte auch mal ein Kommentar hier lassen. Nach dem wirklich top Podcast zum Film „The man with the Hammer“, habe ich direkt weiter diesen Crash Talk angehört. Äusserst kurzweilig wie ich fand. Auch wenn ich lange selber keinen Triathlon mehr gemacht habe, so bleibe ich immer noch etwas infiziert. Und ihr macht das mit so einer Lockerheit und Ehrlichkeit, die super ist! Habt herzlichen Dank!
    Ach, und falls ihr mal mit Euren Gravelbikes andere Trails entdecken wollt, ihr seid herzlich nach Essen eingeladen. Ich würde mich wahnsinnig freuen!
    Beste Grüße und ein wunderbares Wochenende,
    Carsten

  4. Technologisch neue Laufschuhe sind genauso innovativ wie aero rennräder.. Damit wird man auch schneller als mit dem alten stahl—Colnago. Ist das auch unmoralisch? Sehe ich nicht so.